Yoga-Kurse in Schriesheim und Hirschberg

Einzelunterricht

Wenn jemand Yoga lernen möchte, dann will er meistens etwas in seinem Leben verbessern. Der eine Mensch mag sich mehr Kraft und Flexibilität für seinen Körper wünschen, ein anderer sucht eher innere Ruhe oder einen Ausgleich zu beruflichem Stress oder einen spirituellen Weg.

Der persönliche Übungsweg, um diesen verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden, wird abgestimmt auf die persönlichen Wünsche und Fähigkeiten des Schülers im Einzelunterricht vermittelt. Dabei können Alter, Beruf, Lebenssituation, Gesundheitszustand, Konstitution und Interessen berücksichtigt werden und der Schüler wird motiviert, regelmäßig zuhause zu üben. Er erhält schriftlich ein individuelles Übungsprogramm und kommt in regelmäßigen Abständen zum Lehrer, um ein neues bzw. verändertes Programm zu erlernen, das sich an seinem Fortschritt und seinen Bedürfnissen orientiert.

Meine einjährige Weiterbildung "Yoga Einzelunterricht" habe ich im Mai 2012 in der Praxis für Yoga und Meditation, Kassel, abgeschlossen.

 

Powered by CMSimple_XH   ·   Login   ·   Template by svasti