Yoga-Kurse in Schriesheim und Hirschberg

Yoga

Yoga kommt aus Indien. Er ist ursprünglich eine erfahrbare Lebensphilosophie, aber auch ein jahrtausendealter ganzheitlicher Weg zu Gesundheit, Entspannung und innerer Ruhe. Funde im Industal, die 5000 Jahre alt sind, zeigen in Abbildungen, dass die Menschen damals bereits Yogastellungen kannten!

Yoga wird in indischen Weisheitstexten wie der Bhagavad Gita und in den Yoga Sutras erklärt. In den Yoga Sutras wird untersucht, wie unser Denken und Fühlen funktioniert und uns beeinflusst. Wie entsteht Leid und wie können wir zu innerer Freiheit gelangen? Die Yoga Sutras zeigen uns, wie wir mit Hilfe von Körper-, Atem- und Meditationstechniken unser Leben verwandeln können. 

 

Pranayama
Atemtechniken haben das Ziel, den Atem auszudehnen und zu vertiefen. Dadurch wird unsere körperliche Entspannung sowie geistige Ruhe und Klarheit gefördert.

 

Chanting
Das Tönen von Silben und Mantren in Sanskrit sammelt den Geist und wirkt belebend und beruhigend gleichzeitig. Es fördert die langsame Ausatmung und die Konzentration und bereitet auf die Meditation vor.

 

Powered by CMSimple_XH   ·   Login   ·   Template by svasti